5 Sep

Schnupperschießen

Am Freitag, den 09.09.2022 bieten wir für Interessierte ein Schnupperschießen an. Wer möchte, kann sich ab 19 Uhr über das Schießen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem KK bei uns im...
29 Aug

Rundenwettkämpfe 2023

Es geht endlich wieder los, die Termine für die kommende Session der Rundenwettkämpfe wurden bekannt gegeben. Nun heißt es wieder Training, Training und nochmals Training damit wir evtl. wieder so...
27 Jul

Wir gratulieren – 100 Jahre KKSV Höllrich

Im April hat der KKSV Höllrich ein Preisschießen Aufgrund seiner 100-Jahresfeier veranstaltet an dem auch wir teilgenommen haben. Am vergangenen Wochenende war dann die große Feier mit Festumzug,...
1 Jul

Kein Waldfest

Liebe Marktheidenfelder und Schützenfreunde,heute ist ein Flyer erschienen in dem für morgen, Samstag den 02.07.2022  das Waldfest bei uns angekündigt wurde.Hierbei handelt es sich um eine...
27 Jun

Pokalschießen 2022

Endlich war es wieder so weit, unser Pokalschießen konnte wieder in gewohnter Form stattfinden. Dementsprechend waren auch viele Mitglieder anwesend und traten in den unterschiedlichsten Disziplinen...
26 Jun

Renovierung und Instandsetzung

Nach einem langen Dornröschenschlaf (bedingt durch div. Auflagen welche Corona mit sich gebracht haben) haben wir damit begonnen unser Schützenhaus wieder auf Vordermann zu bringen. Am 25.06.2022...
5 Mai

Wettkämpfe erfolgreich abgeschlossen

Auch wenn es Corona einem nicht immer leicht gemacht hat, kann unsere 2. Mannschaft dennoch sehr stolz auf sich sein. Denn sie haben es geschafft, alle Rundenwettkämpfe erfolgreich abzuschließen....
14 Mrz

Jahrtag & Königsproklamation 2022

Nach unserem Königsschießen, welches am 04. und 06.03.2022 stattgefunden hat, war es nun an der Zeit, unseren neuen König oder unsere neue Königin zu krönen. Dieses Jahr haben wir die...
23 Feb

Brennholz auffüllen

So ein Kaminofen ist schon eine feine Sache, damit man genügen Brennmaterial hat, muss hin und wieder auch mal etwas Holz gemacht werden. So auch am vergangenen Wochenende (19.02.2022). Einige...
16 Feb

Immaterielles Kulturerbe

Bei unserer letzten Vorstandssitzung erhielten wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass der deutsche Schützenbund als immaterielles Kulturerbe von der UNESCO anerkannt wurde. Nach Aussage des...
7 Feb

Die ersten Rückrundenwettkämpfe

Lange war nicht bekannt ob wir die Wettkämpfe Corona bedingt fertig schießen können. Wie nun vor einigen Tagen bekannt wurde, können wir die Wettkämpfe als Fernwettkämpfe weiterhin austragen....
19 Jan

Die Wettkämpfe gehen weiter

Keiner wusste so recht, wie es mit den Wettkämpfen weitergehen würde, nachdem kurz vor Ende der Vorrunde alle Wettkämpfe bis auf Weiteres abgesagt wurden. Wir hatten das Glück, dass wir mit der...
1 2