14 Mrz

Jahrtag & Königsproklamation 2022

Nach unserem Königsschießen, welches am 04. und 06.03.2022 stattgefunden hat, war es nun an der Zeit, unseren neuen König oder unsere neue Königin zu krönen. Dieses Jahr haben wir die...
23 Feb

Brennholz auffüllen

So ein Kaminofen ist schon eine feine Sache, damit man genügen Brennmaterial hat, muss hin und wieder auch mal etwas Holz gemacht werden. So auch am vergangenen Wochenende (19.02.2022). Einige...
16 Feb

Immaterielles Kulturerbe

Bei unserer letzten Vorstandssitzung erhielten wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass der deutsche Schützenbund als immaterielles Kulturerbe von der UNESCO anerkannt wurde. Nach Aussage des...
7 Feb

Die ersten Rückrundenwettkämpfe

Lange war nicht bekannt ob wir die Wettkämpfe Corona bedingt fertig schießen können. Wie nun vor einigen Tagen bekannt wurde, können wir die Wettkämpfe als Fernwettkämpfe weiterhin austragen....
19 Jan

Die Wettkämpfe gehen weiter

Keiner wusste so recht, wie es mit den Wettkämpfen weitergehen würde, nachdem kurz vor Ende der Vorrunde alle Wettkämpfe bis auf Weiteres abgesagt wurden. Wir hatten das Glück, dass wir mit der...
10 Jan

Frohes neues Jahr 2022

Was für ein Jahr 2021, geplagt von Regeln, Richtlinien, Verboten und Auflagen. Ein richtiger Schützenbetrieb war leider nie wirklich möglich. Wenn wir ehrlich sind, vermissen wir den Normalbetrieb...
9 Dez

Spieleabend 2021

Es muss nicht immer der Schießsport sein, es darf auch mal etwas anderer Spaß daher. Auch in diesem Jahr werden wir, wenn auch etwas kleiner und unter den geltenden Corona-Regeln unseren...
29 Nov

Neue Corona-Regeln

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln, sind auch wir wieder gezwungen unseren Schießbetrieb bzw. die Öffnung des Schützenhauses etwas anzupassen. Daher gilt ab sofort: Freitags bis 22 Uhr...
28 Sep

Jahrtag und Königsproklamation 2021

Nachdem im Jahr 2020 wegen Corona weder ein Jahrtag noch ein Königsschießen mit anschließender Proklamation stattgefunden hat und unser Wirtschaftsleiter Johann Remlein dadurch zwei Jahre den...
26 Aug

Wir sind auf Instagram

Der KKS Marktheidenfeld 1924 e.V. wird modern. Wir haben ab sofort einen eigenen Instagram - Account. Dort werdet ihr kurz und knapp über wichtige und auch mal nicht so wichtige Dinge des KKS...
26 Aug

Jahrtag 2021

  In diesem Jahr kann endlich wieder ein Jahrtag stattfinden, wenn auch etwas anders als normal. So werden wir dieses Jahr keinen Besuch in der Kirche mit anschließendem Jahrtag zur schönen...
25 Mai

Wir haben eine neue Website

  Hallo zusammen, nach Jahren ohne aktueller Website, haben wir nun eine neue Website auf die Beine gestellt. Wir möchten euch den Schießsport näher bringen und euch unseren Verein gerne...